Reservierungsanfrage Zugfahrt: "Bergischer Löwe"

Aktuell können wir keine Reservierungsanfragen ins Wiehltal annehmen. Für die restliche Fahrsaison 2025 sind immer noch einige offene Punkte auf unserer To-Do-Liste. Wir werden die weiter Reservierungsfunktion wieder aktivieren, sobald wir die notwendigen Zusagen zum Fahrplan und zu den Fahrzeugen erhalten haben. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie vor dem Ausfüllen die Hinweise unterhalb dieses Formulars! 

Wichtige Hinweise zur Reservierungsanfrage:

  • Wir bitten um Verständnis, das für die Leistung (Vorbestellung und Sitzplatzreservierung) 2,00 € pro Person (mindestens 4,00 € bis maximal 10,00 €) je Anfrage an Gebühren zusätzlich berechnet werden.
  • Alle Reservierungsanfragen werden manuell durch unsere Ehrenamtliche Mitarbeiter bearbeitet. Bitte geben Sie uns daher einige Tage Zeit für eine Antwort. Wir werden den günstigsten Tarif (einschließlich Familienticket) auf Basis der angefragten Anzahl an Personen (Erwachsene bzw. Kinder 3-15 Jahre) anbieten.
  • Die Angabe ihrer Telefon Nr. im Anfrageformular ist wünschenswert, aber nicht notwendig. Dies kann eventuell Rückfragen aber vereinfachen.
  • Mit einer positiver Reservierungsbestätigungs E-Mail haben Sie in der Regel 7-14 Tage Zeit den Rechnungsbetrag mit Anfrage Referenz - Nr. zu überweisen. Maßgeblich ist das in der Bestätigungs-E-Mail angegebene Zahlungsziel. Wenn die Bezahlung nicht rechtzeitig eingeht, behalten wir uns eine Stornierung der Bestätigung ohne zusätzliche Mitteilung vor.
  • Alle Fahrgäste mit Reservierung bekommen zusammenhängende Sitzplatzreservierungen. Sollten Sie Fahrkarten nachbestellen bitte verwenden sie den gleichen Vor- und Nachnamen oder E-Mail-Adresse, diese werden automatisch zusammengruppiert.
  • Wir behalten uns vor größere Gruppen (20+ Personen), wenn notwendig, in verschiedene Abteile bzw. Waggons aufzuteilen. Die Limitationen sind hier durch die eingesetzten Waggons baulich vorgegeben.
  • Sie behalten denselben Sitzplatz auch auf der Rückfahrt.
  • Spezielle Sitzplatzwünsche wie z.B. in Fahrrichtung, Fensterplatz oder Bistrowaggon können leider nicht berücksichtigt werden.
  • Wenn sie ihre Antwort-E-Mail nicht innerhalb 7 Tagen erhalten, prüfen sie bitte auch ihrem SPAM-Ordner.
  • Bei komplexeren Fragen oder Problemen kontaktieren sie uns bitte direkt per E-Mail mit Angabe wie und wann wir sie auch telefonisch erreichen können. Sie können auch eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Wir werden uns so schnell wie möglich telefonisch zurückmelden. Unser Kontaktformular auf dieser Webseite nutzt dieselbe Technik wie die Reservierungsanfrage!